Rasen-Sportplatz

Das ist der Lüxemer Sportplatz

Der Lüxemer Sportplatz ist ein "Schmuckstück" im Herzen des Grünewalds. Seit 1997 zählt der vom Hart- zum Rasenplatz verwandelte Platz zu den schönsten Plätzen der Region. Die gesamte Anlage ist mit Vereinshaus (mit Umkleidekabinen und Duschen), Grillhütte, Essensstand, 3 Geräte-Garagen und Spielplatz eine attraktive Veranstaltungsstätte für Groß und Klein. Da der Sportplatz in einen Schieferstein-Hang integriert wurde, ergibt sich für Zuschauer eine ausgezeichnete, erhoben Sicht über das Spielfeld. Aber auch die Garage und der Balkon des Vereinshaus eignen sich wunderbar, ggf. auch für einen sitzenden Blick, über das Spielfeld. Mit Getränke, sowie Kaffee und Kuchen im Sportlerheim wird auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Dank geregelter Sperrungen und der fürsorglichen Pflege durch Platzwart und Helfergruppe ist der Sportplatz des SVL stets auf einem gepflegten Stand. Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie sich ganz einfach vertrauensvoll an unseren Platzwart wenden.

Zur Anfahrt: Sie erreichen die Sportstätte von Wittlich aus kommend über die Koblenzer Straße, von Lüxem aus über die Straße "Zum Altenberg". Die Anlage befindet sich direkt neben dem Krankenhaus.

Hallo Trainer,

Ist die Sportanlage noch zum Wunschtermin frei?

Schaut auf dem Kalender und  benutzt dann das Anfrage-Formular.

Ist der Wunschtermin rot hinterlegt, ist die Sportanlage leider belegt.

Ist der Wunschtermin noch nicht rot hinterlegt, klickt bitte auf den Button "Anfrage senden" oberhalb des Kalenders auf der rechten Seite.

Ich melde mich dann umgehend

Ich wünsche schon jetzt viel Erfolg

Euer Platzwart

SV Lüxem I